World of Lena

Die Alternative zum WoP - Für Leute, welche aus welchen Gründen auch immer das Orginal nicht mehr betreten können und trotzdem eine Heimat suchen, eine vertraute Umgebung in der sie posten können - auch Schwerstverbrecher bekommen hier eine neue Chance.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Modelling - Blender Tutorials

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
BraunerSenf

avatar

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 17.11.10
Ort : In der Mülltonne mit meinem Pocket-PC

WoL-RPG-Bogen
Name im RP:

BeitragThema: Modelling - Blender Tutorials   Mi Dez 08, 2010 12:48 am

Hallo allerseits,

so, wie ihr ja wisst, muss ich mir (bzw. will ich mir) das Modelling in Gothic II beibringen, also das Erstellen einer Landschaft [und später ev. noch das Spacering (das "Füllen" der Landschaft mit Leben, z.B. Bäume, nicht nutzbare Gegenstände, etc.), aber damit kenn ich mich noch überhaupt nicht aus].

Download Blender:
http://www.blender.org/download/get-blender/

Hier jedenfalls zwei Tutorials zum kostenlosen 3D Bearbeitungsprogramm "Blender", die ich persönlich wirklich hilfreich finde:

http://www.youtube.com/watch?v=Txcy2XC6QSI&feature=mfu_in_order&list=UL
<-- sehr nützliches leicht verständliches 12-teiliges Tut für das Kennenlernen von Blender, also der Benutzeroberfläche und von sämtlichen Hotkeys. Manche Teile sind natürlich eher unwichtig für das Modelling, trotzdem ist es mehr als sehenswert

http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=911817&highlight=mapping+tutorial
<-- für das Erstellen einer Landschaft, das setzt jedoch schon ein paar Grundkenntnisse voraus. Dieses "Tutorial" bzw. diese Bilderreihe schau ich mir momentan an, jedoch auch recht hilfreich bis jetzt


Sonst gibt es noch so Programme wie "3Ds Max", was aber rund 5.000€ kostet (man kann es als Schüler oder Stundet für "nur" 700€ bekommen hab ich gehört). Ist aber nicht dringend notwendig sagen viele, da Blender ein Open Source Programm ist, was heißt, dass ständig daran weiterentwickelt wird und somit auch sehr sehr viele Möglichkeiten bietet.


Grüße,
Senf
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Modelling - Blender Tutorials
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Eigenentwurf eines Aufliegers in 1:24
» Schrift verändern - GIMP

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
World of Lena :: Allgemeiner Bereich :: Gothic-Diskussion-
Gehe zu: