World of Lena

Die Alternative zum WoP - Für Leute, welche aus welchen Gründen auch immer das Orginal nicht mehr betreten können und trotzdem eine Heimat suchen, eine vertraute Umgebung in der sie posten können - auch Schwerstverbrecher bekommen hier eine neue Chance.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Story - [Gothic 2 Fanfilm: Zhydhragon]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
BraunerSenf

avatar

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 17.11.10
Ort : In der Mülltonne mit meinem Pocket-PC

WoL-RPG-Bogen
Name im RP:

BeitragThema: Story - [Gothic 2 Fanfilm: Zhydhragon]   Mi Nov 17, 2010 5:54 pm

Oke, dann schreiben wir mal hier weiter würde ich sagen ^^

Zum Film:
Der Film beschreibt in leicht veränderter Variante die Geschichte vom Beginn von Gothic 2 bis zu dem Zeitpunkt, an dem der Held mit dem Beweis der Drachen aus dem Minental wieder in Khorinis angelangt ist. Der Reiz besteht in diesem Teil lediglich in der alternativen Erzählung der Story, d.h. pfiffige Dialoge und verstärkter Aufbau von Spannung und Dramatik, die Story ist ja bereits bekannt. Insgesamt nimmt dieser Teil etwa 8-11 Minuten in Anspruch.
Danach beginnt der eigentliche Film, an dem die Story also einen anderen Lauf nimmt. Eine Geschichte, die durch Hinterlist, Bewusstsein von Übermacht, Überraschungen und anderes geprägt ist und bei der für reichlich Wendepunkte + Effekte gesorgt ist und bei der möglichst gut Emotionen geweckt werden sollen (sry aber irgendeinen Standartbeschreibungssatz braucht man immer ^^). Die Dauer des fertigen Films schätze ich auf 60-70 Minuten ab. Mehr will ich erstmal nicht dazu sagen. Wink
Am besten schaut ihr euch hier den Trailer dazu auf Youtube an:
[Jetzt sogar mit englischen Untertiteln xD. Damit auch die Polen ihren Spaß dram haben Wink]


Zuletzt von BraunerSenf am Fr Nov 19, 2010 8:37 pm bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lena
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 236
Anmeldedatum : 08.11.10
Alter : 24

WoL-RPG-Bogen
Name im RP: Leanora

BeitragThema: Re: Story - [Gothic 2 Fanfilm: Zhydhragon]   Mi Nov 17, 2010 8:31 pm

Jo, können wir machen, aber am Besten keine Insiderinfos.
Schaut zwar kaum jemand hier rein, aber deine Storywriterin muss hier auch nicht alles verraten. ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://worldoflena.forumieren.org
BraunerSenf

avatar

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 17.11.10
Ort : In der Mülltonne mit meinem Pocket-PC

WoL-RPG-Bogen
Name im RP:

BeitragThema: Re: Story - [Gothic 2 Fanfilm: Zhydhragon]   Mi Nov 17, 2010 8:39 pm

Lena Irenicus schrieb:
Jo, können wir machen, aber am Besten keine Insiderinfos.
Schaut zwar kaum jemand hier rein, aber deine Storywriterin muss hier auch nicht alles verraten.

Ja hm, wollen wir dann lieber per PN hier weiterschreiben?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lena
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 236
Anmeldedatum : 08.11.10
Alter : 24

WoL-RPG-Bogen
Name im RP: Leanora

BeitragThema: Re: Story - [Gothic 2 Fanfilm: Zhydhragon]   Mi Nov 17, 2010 8:42 pm

Bei wichtigen Themen, was den Film betrifft gerne.Smile
Ansonsten kann man sich ja auch ungestört hier unterhalten.
Tipp, ich würd den ersten Post noch mit den nötigen Infos zum Projekt ausstatten bzw. editieren. Interessiert ja nicht nur mich das Ganze, es gibt auch noch andere user hier.Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://worldoflena.forumieren.org
BraunerSenf

avatar

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 17.11.10
Ort : In der Mülltonne mit meinem Pocket-PC

WoL-RPG-Bogen
Name im RP:

BeitragThema: Re: Story - [Gothic 2 Fanfilm: Zhydhragon]   Do Nov 18, 2010 11:26 pm

" *push* "
So, das wäre erledigt. Hab jetzt aber bewusst nicht wirklich viel über die spätere Handlung gesagt, dafür hab ich ja den Trailer gemacht Wink

Grüße,

Julian


Zuletzt von BraunerSenf am Fr Nov 19, 2010 8:38 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Plüschkaninchenbösewicht



Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 09.11.10

BeitragThema: Re: Story - [Gothic 2 Fanfilm: Zhydhragon]   Fr Nov 19, 2010 12:26 am

Hihi, es ist schon lustig einen Thread zu pushen, wenn er der Einzige eines Forums ist.Laughing

Zum Trailer: Mal abgesehen davon, dass er die typischen Trailerkrankheiten hat, weckt er vorallem aufgrund der Musik und den rätselhaften Bildern von Suchenden, die sich gegenseitig eins auf die Mütze geben Lust auf Mehr. Das sieht auf jeden Fall nett aus.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
BraunerSenf

avatar

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 17.11.10
Ort : In der Mülltonne mit meinem Pocket-PC

WoL-RPG-Bogen
Name im RP:

BeitragThema: Re: Story - [Gothic 2 Fanfilm: Zhydhragon]   Fr Nov 19, 2010 6:26 pm

Plüschkaninchenbösewicht schrieb:
Zum Trailer: Mal abgesehen davon, dass er die typischen Trailerkrankheiten hat, weckt er vorallem aufgrund der Musik und den rätselhaften Bildern von Suchenden, die sich gegenseitig eins auf die Mütze geben Lust auf Mehr. Das sieht auf jeden Fall nett aus.

Ja der Text ist nicht allzu spannend, ist eher so ein Standarttext, geb ich schon zu ^^. Ich hab mich halt hauptsächlich drauf konzentriert, das Bild passend zur Musik zu erstellen und dabei wichtige Elemente zu zeigen.
Im Falle eines 3. Trailers, wovon ich aber eher nicht ausgehe, würde ich mir originellern Text einfallen lassen Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lena
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 236
Anmeldedatum : 08.11.10
Alter : 24

WoL-RPG-Bogen
Name im RP: Leanora

BeitragThema: Re: Story - [Gothic 2 Fanfilm: Zhydhragon]   Fr Nov 19, 2010 6:29 pm

Im Übrigen steht ich hinter BraunerSenf, was seine Aussagen zum besten Gothicfanfilm angeht. Ich liebe den Stil seiner Videos einfach, nicht zuletzt dadurch, dass sie endlich auch professionell wirken. Hab schon genügend Gothicfanvideos gesehen, die eher lala waren und bin deshalb besonders stolz auf diesen User, einfach weil Zhydhragon eine Revolution sein wird, das spür ich ebenfalls.Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://worldoflena.forumieren.org
BraunerSenf

avatar

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 17.11.10
Ort : In der Mülltonne mit meinem Pocket-PC

WoL-RPG-Bogen
Name im RP:

BeitragThema: Re: Story - [Gothic 2 Fanfilm: Zhydhragon]   Fr Nov 19, 2010 6:44 pm

Lena Irenicus schrieb:
Im Übrigen steht ich hinter BraunerSenf, was seine Aussagen zum besten Gothicfanfilm angeht. Ich liebe den Stil seiner Videos einfach, nicht zuletzt dadurch, dass sie endlich auch professionell wirken. Hab schon genügend Gothicfanvideos gesehen, die eher lala waren und bin deshalb besonders stolz auf diesen User, einfach weil Zhydhragon eine Revolution sein wird, das spür ich ebenfalls.Smile

Danke
Mal gucken, ob ich bis April damit fertig werde, was ich mir da vorgenommen habe. Ich stelle bloß jetzt immer wieder mal fest, dass ich die ein oder andere Szene wieder überarbeiten will, da sie mir mittlerweile nicht mehr so gefällt. Wenn das ständig so weitergeht, zögert das den Termin noch ordentlich hinaus :-/
Auch beim Anfang des Films habe ich Bedenken. Ich muss mir auf jeden Fall noch ein spannendes Intro überlegen, da der erste Teil stark das Interesse beeinflusst. Und da ja jeder bereits die Story von Gothic 2 kennt, kann ich mir gut vorstellen, dass einige dann gleich wegklicken werden, ohne überhaupt zu wissen, dass die Story noch eine unbekannte Wende nimmt.
Naja jedenfalls wird der Teil auch noch so seine Zeit in Anspruch nehmen ...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Plüschkaninchenbösewicht



Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 09.11.10

BeitragThema: Re: Story - [Gothic 2 Fanfilm: Zhydhragon]   Fr Nov 19, 2010 11:59 pm

Hab mir jetzt auf deinem YT-Kanal diese Szene mit den Suchenden, die den namenlosen Helden erwecken gesehen. Die Szene hat auf jeden Fall tolle Effekte und die Musik untermalt sie wirklich sehr gut. Die Szene wirft auch ordentlich viele Fragen in Bezug auf die Story auf. Dein Film ist wirklich hochinterressant.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
BraunerSenf

avatar

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 17.11.10
Ort : In der Mülltonne mit meinem Pocket-PC

WoL-RPG-Bogen
Name im RP:

BeitragThema: Re: Story - [Gothic 2 Fanfilm: Zhydhragon]   Sa Nov 20, 2010 1:40 am

Plüschkaninchenbösewicht schrieb:
Hab mir jetzt auf deinem YT-Kanal diese Szene mit den Suchenden, die den namenlosen Helden erwecken gesehen. Die Szene hat auf jeden Fall tolle Effekte und die Musik untermalt sie wirklich sehr gut. Die Szene wirft auch ordentlich viele Fragen in Bezug auf die Story auf. Dein Film ist wirklich hochinterressant.

Danke Smile. Wollte die Szene eigetnlich schon löschen von Youtube, da ich nochmal einiges da dran geändert hab (zusätzliche Sounds, z.B. "fetteres" und realistischeres Geräusch des Feuers, stärkere Kontraste + höhere selektive Helligkeit, mehr Kamerazooms, sodass es dynamischer wird, ...). Außerdem ist das, was ich über den Film erzähle, natürlich überhaupt nicht mehr aktuell ...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Oblomow



Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 09.11.10

BeitragThema: Re: Story - [Gothic 2 Fanfilm: Zhydhragon]   Sa Nov 20, 2010 4:45 pm

Also ich finde die neuen Szenen im Trailer toll, besonders dieser Suchendenkreisl wirkt ziemlich cool Top


Zuletzt von Lena Irenicus am So Nov 21, 2010 3:03 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bug korrigiert, da ein Smiley nicht richtig angezeigt wurde:))
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
BraunerSenf

avatar

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 17.11.10
Ort : In der Mülltonne mit meinem Pocket-PC

WoL-RPG-Bogen
Name im RP:

BeitragThema: Re: Story - [Gothic 2 Fanfilm: Zhydhragon]   Sa Dez 04, 2010 7:19 pm

Lol dieser Smiley Very Happy

Naja ich wollte jedenfalls mal fragen, ob du (Lena) es für wichtig empfindest, dass Zhydhragon Beliar angehört oder dass er einem anderen (neuen) Gott ODER aber dass er völlig gottlos ist?
Die Frage ist mir aufgekommen, als ich mir überlegt habe, wie genau die Höhle von seiner Enstehung aussehen muss, also was für Götterbilder etc., da ich vorhabe einen Modder dafür zu engagieren.

Grüße,
BraunerSenf
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lena
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 236
Anmeldedatum : 08.11.10
Alter : 24

WoL-RPG-Bogen
Name im RP: Leanora

BeitragThema: Re: Story - [Gothic 2 Fanfilm: Zhydhragon]   Sa Dez 04, 2010 7:49 pm

Hmm recht öffentliche Frage, aber gut, ich beantworte sie dir recht schnell.
Ich würd sagen, dass Zhydhragon keinem Gott angehören sollte, so mächtig wie er ist. Gibt außerdem noch andere Gründe, z.B. was seine Feinde betrifft.Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://worldoflena.forumieren.org
BraunerSenf

avatar

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 17.11.10
Ort : In der Mülltonne mit meinem Pocket-PC

WoL-RPG-Bogen
Name im RP:

BeitragThema: Re: Story - [Gothic 2 Fanfilm: Zhydhragon]   Sa Dez 04, 2010 8:06 pm

Lena Irenicus schrieb:
(...) Gibt außerdem noch andere Gründe, z.B. was seine Feinde betrifft.Wink

Mh ja stimmt, die Frage hätte ich mir auch selbst beantworten können. ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lena
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 236
Anmeldedatum : 08.11.10
Alter : 24

WoL-RPG-Bogen
Name im RP: Leanora

BeitragThema: Re: Story - [Gothic 2 Fanfilm: Zhydhragon]   Sa Dez 04, 2010 8:39 pm

Ist doch nicht schlimm, wenigstens hab ich wieder jemanden gefunden, mit dem posten konnte.Wink
Sind ja nicht WoG, wo jeder Neuling gleich nen Thread ala "Wie wird Gothic 5 sein?" eröffnet, so was empfinde als weitaus schlimmer als wenn du jetzt so eine Frage stellst, die möglicherweise auch gar nicht mal so schlecht war. Very Happy
Meinen neuen Soundtrack btw schon mal angeschaut?
http://worldoflena.forumieren.org/gothic-storyforum-f2/taverne-zum-geachteten-schattenlaufer-t2-60.htm
Passt vielleicht nicht in Zhydhragon, aber evtl. in ein anderes potentielles Projekt von dir. Im Endeffekt wäre es natürlich cool zu wissen inwiefern der Soundtrack jetzt gut ist und inwiefern nicht.Smile
Ja, ich bin mir bewusst, dass das Ding jede Menge BSpeicherplatz verschluckt, tut mir leid. No
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://worldoflena.forumieren.org
BraunerSenf

avatar

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 17.11.10
Ort : In der Mülltonne mit meinem Pocket-PC

WoL-RPG-Bogen
Name im RP:

BeitragThema: Re: Story - [Gothic 2 Fanfilm: Zhydhragon]   Sa Dez 04, 2010 8:57 pm

Ich schreib dir mal in den anderen Thread, wie ich dein Stück so finde ^^.

Hier noch was zu Zhydhragon: Ich hab mal im WoG Forum eine Suche nach nem Welten-Modder gestartet, hier: ---[das dürft ihr leider nicht sehen, das wäre ein Spoiler Very Happy]--- kannst du in meinem Beitrag ganz unten nachlesen, wie ich mir so die Höhlen und Traumplateaus vorgestellt habe.
Mit der ersten Höhle ist die Höhle der Erschaffung von Zhydhragon gemeint, das erste Traumplateau ist der Ort, an dem sich der Held (als Vatras) mit dem bereits verfluchten Cor Angar ein gedankliches "Battle" abliefern Wink, und das zweite Traumplateau ist der finale Ort, an dem der Held (als Frau) gegen Zhydhragon kämpft, also wo sich das letzte Geschehen vom Film abspielt (Schlussszenen mal vernachlässigt).
Vielleicht willst du auch noch etwas hinzufügen oder ganz anders formulieren? ^^

Grüße,
BraunerSenf


Zuletzt von BraunerSenf am Sa Dez 04, 2010 9:12 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lena
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 236
Anmeldedatum : 08.11.10
Alter : 24

WoL-RPG-Bogen
Name im RP: Leanora

BeitragThema: Re: Story - [Gothic 2 Fanfilm: Zhydhragon]   Sa Dez 04, 2010 9:07 pm

Puh an sich denke ich dürftest du das schon meistern können, mich solltest du da lieber nicht fragen.
Was du da planst klingt sehr interessant - aber wie schon gesagt jetzt spoilerst du dann doch ein wenig. Wollt ich nur nochmal erwähnen, ist halt ein öffentliches Forum und es ist gut möglich, dass später noch mehr Leute hier reinschauen.Wink
Hab an sich keine Einwände, da ich denke, dass du das mit der Umsetzung der Räumlichkeiten besser managen kannst als Kameramann, als ich als Storywriterin. Sicherlich muss ich natürlich wissen, was du für Lokalitäten zu nutzen gedenkst, aber die genaue Beschreibung brauch ich an sich nicht. Das darfst du ruhig managen.Very Happy

Übrigens, mal ne Frage von meiner Seite, wie weit sind die Dreharbeiten bisher verlaufen? Mir stellt sich grad ne Frage was den Ort für den Endkampf betrifft, aber gut das klären wir natürlich per PN würd ich sagen. queen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://worldoflena.forumieren.org
BraunerSenf

avatar

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 17.11.10
Ort : In der Mülltonne mit meinem Pocket-PC

WoL-RPG-Bogen
Name im RP:

BeitragThema: Re: Story - [Gothic 2 Fanfilm: Zhydhragon]   Sa Dez 04, 2010 9:24 pm

So, hab den Link aus dem Beitrag oben rausgenommen Wink. Ist schon besser so, stimmt schon ^^.


Also ich hab schon seit ner ganzen Weile nicht mehr weitergefilmt und stehe momentan bei der Szene, wo sich Held und Echsenmensch das erste mal unterhalten. Ursachen dafür gibts mehrere:

Einerseits muss ich mir ja überlegen, was für ein Typ jeder Charakter überhaupt ist und wie ich die Dialoge am besten dazu passend schreibe, dass aber auch die kühle und trockene Art vom Helden rüberkommt, oder dass ich solche Sachen wie den Fluch der Echse auf eine interessante Art und Weise rüberbringe (ich weiß das ist jetzt Spoilerei, aber niemand außer wir beide kann das in den Storyverlauf einordnen, also insofern Wink). Dialoge nehmen also auch einen bedeutenden Teil ein.

Dann bin ich weiterhin auf Synchronsprechersuche, ich hab erst einen richtig professionellen Sprecher (für Lee), der Held oder andere Rollen wie Lothar, Cor Angar oder Vatras wurden noch nicht "vertont". Dabei achte ich halt drauf, dass sie sich zumindest etwas ähnlich zu den Originalsprechern anhören, das schränkt die Auswahl nochmal ein.
Für Bösewichte wie die Diener Zhydhragons und er natürlich selbst habe ich auch erst einen Sprecher (aber mit einer ziemlich coolen Sprechtechnik Wink), ich weiß aber noch nicht, ob er wirklich alle Rollen sprechen soll oder ob ich noch andere Sprecher suche.
Eine weibliche Sprecherin für später (du weißt ja wann) steht mir zum Glück schon zur Verfügung.

Und dann habe ich mich noch ausführlich mit der Musik beschäftigt, da die ja meiner Meinung nach am wichtigsten ist. Da hab ich heute auch eine weitere ziemlich schöne Trackliste gefunden, die ziemlich gut zur Atmosphäre von Gothic passt.

Dann sind natürlich die Fragen nach den "Räumlichkeiten" aufgekommen, also diese Höhlen und Traumplateaus wie gesagt. Anfangs wollte ich die Welt von irgendeiner Mod verwenden, später hab ich mich jedoch dazu entschieden, dass ich speziell dafür erschaffene Orte will.


Ja das war so der Stand bisher denke ich ^^

Grüße,
BraunerSenf
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
BraunerSenf

avatar

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 17.11.10
Ort : In der Mülltonne mit meinem Pocket-PC

WoL-RPG-Bogen
Name im RP:

BeitragThema: Re: Story - [Gothic 2 Fanfilm: Zhydhragon]   So Dez 05, 2010 9:57 pm

Arrrh, wie's aussieht, muss ich mir das Modeling und Spacern in Gothic 2 selber beibringen. Ich habe eindeutig zu hohe Anforderungen Very Happy.
Hier kann mir nicht zufällig jemand ein paar grundlegene Dinge dazu erklären?

Grüße,
BraunerSenf
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lena
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 236
Anmeldedatum : 08.11.10
Alter : 24

WoL-RPG-Bogen
Name im RP: Leanora

BeitragThema: Re: Story - [Gothic 2 Fanfilm: Zhydhragon]   Mo Dez 06, 2010 4:17 pm

Hmmm wäre da evtl. auch interessiert, insofern keine schlechte Idee, sofern du Wissen hast, wenn du mir dieses Wissen dann erklären könntest. Ich fürchte wir haben hier leider nur Storygrößen.Sad
Was die PN angeht, sie wird innerhalb der nächsten Tage beantwortet.Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://worldoflena.forumieren.org
BraunerSenf

avatar

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 17.11.10
Ort : In der Mülltonne mit meinem Pocket-PC

WoL-RPG-Bogen
Name im RP:

BeitragThema: Re: Story - [Gothic 2 Fanfilm: Zhydhragon]   Mo Dez 06, 2010 7:04 pm

Ja mal gucken, ich fang jetzt erstmal bei Null an. Mal schauen, wie weit ich jetzt in nächster Zeit komme Smile. Danach kann ich auch ev. erklären.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Story - [Gothic 2 Fanfilm: Zhydhragon]   

Nach oben Nach unten
 
Story - [Gothic 2 Fanfilm: Zhydhragon]
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ned Vizzini - Eine echt verrückte Story
» [Genre] Gothic Novel
» Hometown Story
» Free Ride: Story
» Balto

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
World of Lena :: Allgemeiner Bereich :: Gothic-Diskussion-
Gehe zu: